MUSIC STUDIO PROJEKTE

Blawan Production Studio, Berlin 2017

3D Diffusoren 50 im Raum erhöhen die psycho-akustische Räumlichkeit.

Volta Studios , Berlin , Regieraum

Volta Studio wurde mit fortschrittlichen modularen Technologien entwickelt und erfolgreich gebaut, die wir verwenden.

Dieses Foto zeigt nur einen Teil des Regiraums, da der Raum sehr klein ist. Gleichzeitig wurden nahezu ideale akustische Bedingungen für ein kreatives musikalisches Schaffen geschaffen.

Looping Group , Berlin , Podcast Studio

Dieses Podcast-Studio wurde im Auftrag der Marketing Media-Produktionsfirma "Looping Group" im Berliner Büro entworfen. Das entworfene und gebaute Studio entspricht den hohen Qualitätsstandards für die Aufnahme von Podcasts in verschiedenen Formaten.

Modular Schallschutzkabine für Mischung und Production, dBsMusic Berlin

dBsMusic Berlin (Virtual tour suche "Mix 5" Suite in EG )

Fenster ermöglichen es, Tageslicht im Raum zu haben.

Andy Maurer , 2020 Australia Tasmania

I'm extremely happy I decided to work with Alexander of Schubert Studio for my music studio build. The space now looks, and more importantly sounds, amazingly good! The room I had to use for the studio was not at all ideal from a recording or mixing perspective - standing waves, flutter echo, lots of issues! But after doing some acoustic modelling, Alexander used absorption and diffusion specifically designed for the space I have, transforming the sound quality so it is now beautifully balanced. The studio is now an inspiring place to be! Alexander meticulously designed the space and consulted on the project from start to finish, his knowledge and communication skills were super impressive. What was even more impressive though, he did this all from a different country, he being in Germany, while I was in Australia. I'd definitely recommend Schubert Studio for design and consultation of any space where acoustics are of importance!

Andy Maurer

Infrarohd-music studioinfrarohd studio, Berlin

Gesangkabine, ausgestattet mit kombinierten Absorbern und Diffusoren modulen

Aiko Rohd, ein Berliner Multiplatin-Plattenproduzent, beauftragte uns mit der Entwicklung einer akustischen Behandlungslösung für sein privates Studio.
Wir wollten etwas schaffen, das Premium-Funktionalität bietet und gleichzeitig die Kreativität anregt. Unser schlichtes und gemütliches Design, sowohl funktionell als auch ästhetisch, mit natürlichen Materialien, die strategisch im ganzen Raum eingesetzt werden, einschließlich Textil- und Holzpaneele, die in einem einzigartigen geometrischen Muster geschnitten sind.

SPECIFICATIONS
- komplexe polygonale Oberflächen: gut für die Akustik, aber schwierig in der Herstellung; nur eine Wand benötigt 5 einzigartige trapezförmige Akustikplatten.

- Die Decke hat Nischen (zwischen den Balken), in denen wir 6 abgestimmte Bassfallen (rechteckige Blöcke, die in Rohleinengewebe eingewickelt sind) platziert haben.
- für den Rest der Wände haben wir kompakte Leichtholzmodule entworfen, die unseren kundenspezifischen 3D-Diffusor 50 aus öl- und wachsbeschichtetem Sperrholz enthalten; für die gewünschten akustischen Parameter benötigt ein kleiner Raum wie dieser Diffusoren, um seinem natürlichen Trockenschall entgegenzuwirken (wenn nur Absorptionsplatten verwendet werden).
- Aufgrund der Mobilität der Panels benötigten wir bei diesem Projekt nur 6 Stunden für die Installation, so dass das stark frequentierte kaum einen Beat verpassen konnte.

Major Studio, Moskaw

Das bestehende Studio wurde von dem bekannten Moskauer Designer und Architekten Vladimir Yudanov gebaut und gegründet und ist mit erstklassiger Ausrüstung ausgestattet. Da trotz der großen Raumgröße nur absorbierende Materialien im bestehenden Design verwendet wurden, wurde der Schall der Platten zu stark gedämpft, gedämpft und nicht lebendig, wie es in normalen Proberäumen oft der Fall ist. Raummodi verderben den Solidity-Bass und verringern die Qualität von Aufzeichnungen signifikant. Wir haben angeboten und Idee, Diffusoren zur Neugestaltung und Rekonstruktion dieses Studios zu verwenden. Im Aufnahmeraum haben wir verschiedene Customs verwendet. Konstruktionen wie 3D Diffuser 50 Module und 3D Diffuser 80, Natursteine und fein abgestimmte Membran-Bassfallen.

Kleine Kontrollräume wie dieser haben immer keine Nachhallzeit. Übermäßiger Gebrauch von absorbierendem Material ist tödlich. beeinflusst die Kontrolle und den Komfort. Da die Oberflächen zu nah am Ingenieur sind, konnten nur Diffraktal 21-GL diese schwierige Aufgabe effektiv lösen die Probleme. Da wir ein ästhetisches Interieur und die richtigen akustischen Eigenschaften brauchten, kombinierten wir präzise Kalkulation und Kreativität in der Akustikpaneelen Design. Wir haben einen originellen, umweltfreundlichen Stil im Raum geschaffen, indem wir natürliche Leinenstoffe, Holz und Hightech Glaselemente, die dem Studio einen luxuriösen Look und Sound verleihen.

Fuseroom, Berlin

Die zuvor für die Filmproduktion konzipierte Regie wurde von uns neu gestaltet und auf einen neuen Zweck der Musikproduktion abgestimmt

Im industriellen Herzen Berlins an der Spree wurde die neue Berliner "Heimat" eines italienischen Produzenten aus Florenz neu konzipiert und aufgebaut. Der riesige 60 qm. große Kontrollraum wurde für eine ausgewogenere Basswiedergabe neu gestaltet. Ein 3D Diffuser 50 Cluster wurde installiert, um den Raum lebendiger klingen zu lassen und ihn so als dritten Aufnahmeraum im Studio nutzen zu können.

Die richtige Methode der Simulation und die Kombination von Absorptions- und Diffusionselementen mit dem richtigen Verhältnis führen zu perfekten Ergebnissen in akustischen und ästhetischen Aspekten.

ARC Studio

Der Live-Raum des Studios bietet ein großartiges Diffusionsklangfeld und eine gute Ausgewogenheit im breiten Frequenzbereich

Die Umwandlung eines typischen Proberaums in das beste Aufnahmestudio der Stadt wurde durch eine geeignete akustische Modellierung erreicht. Wie die meisten dieser Räume (DIY ohne ausreichende akustische Kenntnisse und Erfahrungen) hatte auch ARS viele Nachteile. Der Tonraum war Schwacher und nicht klarer Bass. Die Installation einer zusätzlichen Absorption an den stärksten Resonanzstellen löste das Problem der Bassresonanzen des Raumes, die für die Aufnahme von Drums, Bässen, Gitarren und anderen akustischen Instrumenten notwendig waren.

Die 12 an den Wänden montierten 3D-Diffusoren 50 veränderten den Raumklang erheblich und reduzierten das schmeichelhafte Echo, das durch die große Glasfläche des Studiofensters und das opake Schwerwandgewebe verursacht wurde. Der Kontrollraum wurde von Grund auf neu konzipiert, so dass wir auf nur 16 Quadratmetern eine perfekte Raumakustik realisieren können. Die DIffractal-WD 19 aus Holz lieferte ein gestreutes Schallfeld über einen weiten Frequenzbereich (350-20 kHz), was bei langen Arbeitstagen sehr hilfreich ist. So war es mit einer geringen Investition möglich, die Bedingungen und Ergebnisse der Arbeit von Ton Ingenieuren und Musikern radikal zu verändern.

Bruno Grife Studio, St.Petersburg

Bruno Grife-Musikproduzent und Remixer aus den USA - hat sich mit einem neuen Studio in St. Petersburg niedergelassen. Das Studio befindet sich in einem Penthaus in einem Wohnhaus, Schallschutz war eine der größten Herausforderungen bei diesem Projekt. Um eine wünschenswerte Schalldämmung der gegebenen Holzleichtwände zu erreichen, mussten wir einen Raum in Raumbauweise mit 3-4 Lagen Gipskartonplatten bauen, das Studio hat ein einzigartiges Design, da es sich in das Wohnumfeld von Brunos Wohnung einfügen muss. Die häufigste Aufgabe für jedes Studio ist das Mischen, das den größten Teil der EDM-Produktion ausmacht.

Die in solchen produktiven Studios wünschenswerte Bassfestigkeit konnte nur mit einer geeigneten Simulation und der Konstruktion spezieller Bassfallen erreicht werden. Gleichzeitig soll es dem Hersteller komfortable Langzeitarbeitsmöglichkeiten bieten, so dass 3 Module von Diffractal-73 GL ein diffuses Schallfeld im breiten Spektrum von 340-18kHz erzeugen. Natürliche Materialien wie Leinengewebe und mit Öl und Wachs veredeltes Holz sorgen für eine umweltfreundliche, angenehme Atmosphäre.